Guild Wars
Produkte Spiel Events Kompetitives Spiel Community Support Guild Wars-Startseite
 

Willkommen beim Halloween-Event 2012!

Einmal im Jahr besuchen der verrückte König Thorn und seine Konsorten das Reich der Sterblichen und feiern ein gruseliges Fest mit vielen Feiertagsquests, dem Maskenknall-PvP-Event, Gilden-gegen-Gilden-Kämpfen und vielen anderen schaurig-schönen Überraschungen!

Die fürchterlichen Festlichkeiten beginnen am 19. Oktober um 21:00 Uhr MESZ und enden am 2. November um 9:01 Uhr. Die wichtigsten Ereignisse finden zwar in Löwenstein und Kamadan statt, aber auch andere Außenposten in Tyria erstrahlen im Glanz von Halloween.


Gelobt sei der verrückte König!


Jedes Jahr kehrt der verrückte König Thorn nach Löwenstein und Kamadan zurück, um Spieler mit seinen Spielen, Scherzen und Rätseln zu erfreuen und zu erschrecken. Wer an den Halloween-Feierlichkeiten des verrückten Königs teilnimmt, geht ein hohes Risiko ein, denn der Herbstverrückte verspricht Feiertagspreise für jene, die erfolgreich sind, doch auch den sofortigen Tod für jene, die scheitern! Der verrückte König ist jenen zugetan, die sich voller Inbrunst in seinem Glanz sonnen, also handelt weise und vielleicht steht ihr schon bald hoch in seiner Gunst.

Der verrückte König Thorn taucht am 31. Oktober gleich mehrmals in Löwenstein und Kamadan auf, stets angekündigt von seinen untoten Herolden und in Begleitung seines alptraumhaften Gefolges.





Macht mit beim Maskenknall


Werft euch in Schale und stürzt euch in unseren PvP-Maskenknall, wo ihr euch als einer von vielen berühmten Guild Wars-Charakteren verkleidet den Weg zu reichen Belohnungen erkämpfen könnt. Es gibt Dutzende Kostüme, mit denen ihr euch in die Schlacht stürzen könnt. Zusätzlich verfügt jede Klasse nun auch über einen neuen Satz an Fertigkeiten, die ihr unbedingt ausprobieren solltet! Wenn ihr teilnehmen wollt, sprecht mit Bobby [Maskenknall] in Löwenstein, Kamadan oder dem Großen Tempel des Balthasar.


Halloween-Quests in Hülle und Fülle!


Mit den Halloween-Quests der vergangenen Jahre kommt bei euch sicher keine Langeweile auf. Sprecht ab dem 24. Oktober mit dem geradezu karamellisierten Verwalter des verrückten Königs in Löwenstein oder Kamadan, um diese Quests zu beginnen – wenn ihr es wagt! Aber seht euch vor, denn wenn ihr euch in diesem Jahr dem verrückten König anschließt, bekommt ihr es vielleicht mit Palawa Joko zu tun, dem Schurken, den zu hassen man einfach nur lieben kann.


Gruselige Gilden-gegen-Gilden-Events


Der Geist von Halloween macht auch vor dem Kampf der Gilden nicht Halt, wo wir alle NSCs durch schaurige untote Gegenstücke ersetzen. Also erhebt die Waffen, schließt euch eurem Halloween-Gildenherren, dem verrückten König Thorn an, und stürzt euch in ein hitziges Gefecht mit besonders süßen Belohnungen.


Halloween-Zubehör

Jedes Jahr könnt ihr zu Halloween eine Makaberes-Zubehör-Marke erhalten, die ihr gegen eine gruselig passende Kopfbedeckung oder gegen einen Trank eintauschen könnt, der euch zur schaurigsten Stimmungskanone auf jeder Feier macht. Sprecht einfach mit Gul Terror in Löwenstein oder mit Malavaka in Kamadan und los geht es.

Halloween-Leckerbissen

Holt euch eure Halloween-Leckerbissen von den Sammlern in Kamadan, Löwenstein, dem Steinkreis von Denravi, Ascalon, Champions Erwachen, Kodlanu und der Großen Halle der Sonnenspeere.

Hier einige der Leckerbissen und Scherze, die euch dieses Halloween erwarten!

Hexensud Hexensud
Ein Schluck, und die Welt dreht sich und dreht sich und dreht sich...
Absinth Absinth-Phiole
Wenn ihr findet, dass das Schlucken höllisch brennt, dann wartet erst ab, bis euer Körper in Flammen steht.
Schachtelgeist Schachtelgeist
Seid ihr mutig? Dann öffnet diesen mysteriösen Behälter - und bereitet euch auf eine gruselige Überraschung vor.
Kürbisserum Kürbisserum
Wenn ihr diesen Trank schluckt, fliegt euch die Birne weg ... wir geben euch natürlich sofort einen Ersatz dafür.
Transformationstrank Transformationstrank
Ein einziger Schluck und ihr verwandelt euch in den Halloweengeist persönlich!
Süßes-oder-Saures-Tasche Süßes-oder-Saures-Tasche
Was da wohl drin sein mag? Was kann man damit machen? Schmeckt es? Ganz einfach: Verdient euch eine und öffnet sie.
Karamellapfel Karamellapfel
Obst macht gesund und Karamell gibt zusätzliche Energie ... oder war es vielleicht andersrum?
Karamellpopcorn Karamellpopcorn
Dieser Zuckerschub verleiht euch 10 Minuten lang einen Schub für alle eure Attribute.
Kürbiskeks: Kürbiskeks
Geht doch nichts über einen Moralschub mit einem großen, orangefarbenen Keks.

Halloween-Kostüme!


Verkleidet euch und bringt so gespenstischen Schwung in die Halloween-Feierlichkeiten. Gewand des Lichs, Verrückter Hofputz, Talgespenst und Rabenherz-Hexengewand – das sind nur ein paar der großartigen Kostüme, die ihr im Guild Wars Ingame-Store und im NCSOFT Store finden könnt.




Event-Kalender

Gruselige Dekorationen, Halloween-Süßigkeiten, unheimliche neue Quests und die bösartigen Spiele des verrückten Königs – all das und noch viel mehr erwartet euch dieses Jahr an Halloween! Hier ist der Terminkalender:

  • 19. Oktober: Die Halloween-Feierlichkeiten beginnen um 21 Uhr MEZ! Für Stimmung sorgen schauerliche Dekorationen in Löwenstein und Kamadan, Droknars Schmiede sowie am Grab der altehrwürdigen Könige. Und auch der Maskenknall öffnet heute seine Tore!
  • 24. Oktober: Die Halloween-Quests beginnen in Löwenstein und Kamadan. Messt euer Können mit dem verrückten Hof, taucht ein in die Unterwelt, um Dhuum zusammen mit euren Verbündeten zu besiegen, oder begebt euch auf einen klassischen Halloween-Quest aus vergangenen Jahren. Sprecht mit dem Verwalter des verrückten Königs, wenn ihr ein Abenteuer beginnen wollt!
  • 31. Oktober: Der verrückte König Thorn erscheint alle drei Stunden in Löwenstein und Kamadan. Die Teilnahme an den Spielen des verrückten Königs wird mit festlichen Überraschungen belohnt. Je genauer ihr die Anweisungen befolgt, desto besser wird eure Belohnung ausfallen!
  • 2. November: Die Festlichkeiten enden um 9:01 Uhr MEZ.

Copyright 2011. Alle Rechte vorbehalten. :: Rechtliche Informationen :: Kontakt :: Partner :: Startseite

Guild Wars
Products Gameplay Events Competitive Play Community Support Guild Wars Home
 

Welcome to Halloween 2012!

Once a year, Mad King Thorn and his spooky cohort visit the land of mortals for a creepy celebration full of holiday quests, the Costume Brawl PvP event, Halloween-themed guild vs. guild battles, as well as plenty of other tricks and treats!

The frightening festivities begin at noon, Pacific time (GMT -7), on October 19 and run until 1:00 AM on November 2. The main events take place in Lion’s Arch and Kamadan, but you’ll find Halloween décor in outposts all over Tyria.


All Hail the Mad King!


Every year, Mad King Thorn returns to delight and dismay players with his games, jokes, and riddles. Those who participate in the Mad King’s festivities on Halloween take a risk, for the Autumn Lunatic hands out holiday prizes to those who succeed and instant death to those who fail! The Mad King greatly favors those who attentively bask in his radiance during his visit, so keep your wits about you, and you may find yourself in high spirits!

Mad King Thorn appears multiple times on October 31 in both Lion’s Arch and Kamadan, always preceded by his undead heralds and accompanied by his nightmarish entourage. Participate in any of his appearances and you’ll earn a special piece of Halloween headwear!





Enter the Costume Brawl


Suit up and join our PvP Costume Brawl, where you can fight your way to rich rewards, dressed as one of many famous Guild Wars characters. There are dozens of disguises to liven up the deadly fray, and we’ve armed each profession with a new set of skills; be sure to give them all a try! Speak with Bobby [Costume Brawl] in Lion’s Arch, Kamadan, or the Great Temple of Balthazar to get started.


Halloween Quests Galore!


We’re bringing back Halloween quests from years past, so there’s no shortage of fun things to do. Beginning October 24, talk to the candy-coated Mad King’s Steward in Lion’s Arch or Kamadan to begin these quests—if you dare! Be prepared, though, for siding with the Mad King this season may pit you head-to-head with Palawa Joko, the villain everyone loves to hate.


Ghoulish Guild-Versus-Guild


The Halloween spirit has taken hold in guild vs. guild, where we’re swapping out all the NPCs with spooky undead counterparts. Take up arms and join your Halloween Guild Lord, Mad King Thorn, for a pitched battle with extra sweet rewards.


Halloween Accessories!

Each Halloween, you’ll be able to acquire a Ghoulish Accessory Token that can be exchanged for a hat suitable to the occasion or a tonic that will make you the afterlife of any party! Speak with either Gul Terror in Lion’s Arch, or Malavaka in Kamadan to get started.

Halloween Treats

Pick up Halloween treats from the collectors in Kamadan, Lion’s Arch, Henge of Denravi, Ascalon City, Champion’s Dawn, Kodlanu Hamlet, and the Sunspear Great Hall.

Here are some of the tricks and treats available this Halloween!

Witch's Brew Witch's Brew
One sip will set your world spinning 'round and 'round and ‘round...
Absinthe Vial of Absinthe
If you think it burns going down, wait until it engulfs your body in ghoulish flames.
Ghost-in-the-Box Ghost-in-the-Box
Feeling brave? Open this mysterious box to receive a spooky surprise.
Squash Serum Squash Serum
You're out of your gourd if you swallow this potion—though it will give you an immediate replacement.
Transmogrifier Tonic Transmogrifier Tonic
One sip transforms you into the spirit of Halloween itself!
Trick-or-Treat Bag Trick-or-Treat Bag
What's inside? What does it do? Does it taste good? The only way to find out is to earn one and open it up.
Candy Apple Candy Apple
Two treats in one: the apple for good health, the candy for extra energy—or is that the other way around?
Candy Corn Candy Corn
Ride this sugar rush for a 10-minute bump to all your attributes.
Pumpkin Cookie Pumpkin Cookie
Nothing boosts morale like a big orange cookie.

Halloween Costumes!


Capture the gloom and glamour of Halloween by dressing up in costume. The Rainment of the Lich, Lunatic Court Finery, Vale Wraith and Ravenheart Witchwear costumes are just a few of the costumes available from the Guild Wars In-Game Store and the NCsoft Store.




Calendar of Events

Spooky decorations, Halloween treats, creepy new quests, and the Mad King's malevolent games—all this and more await you during the Halloween Festival! Here's a schedule of events:

  • October 19: The Halloween celebration begins at noon, Pacific time! The mood will be set with eerie decorations in the cities of Lion’s Arch and Kamadan and the towns of Droknar’s Forge and the Tomb of the Primeval Kings. Plus, the Costume Brawl starts today!

  • October 24: Halloween quests begin in Lion’s Arch and Kamadan. Pit your skill against the Lunatic Court, delve into the Underworld to take on Dhuum with your allies, or embark on a classic Halloween quest from holidays gone by. Speak with the Mad King’s Steward to begin your adventure!

  • October 31: Mad King Thorn appears every three hours in Lion’s Arch and Kamadan. Participants in the Mad King’s games will receive holiday treats. The better you follow directions, the sweeter the treats will be!

  • November 2: The seasonal festivities conclude at 1:00 AM Pacific time.

Copyright 2011 All Rights Reserved :: Legal Info :: Contact Us :: Partners :: Home Page